Planung der Stadt Füssen

Hier erläutern wir, anhand einer Fotomontage, die Pläne der Stadt Füssen.

Die folgenden beiden Fotos zeigen, wie das Strandbad am Weißensee zukünftig ausschauen könnte. Die Größe des Neubaus haben wir anhand des vom Stadtrat beschlossenen Bebauungsplan eingezeichnet. Den Pavillon haben wir nicht entfernt, obwohl dieser laut Bebaungsplan ebenfalls abgerissen wird.

Der rote Bereich markiert Liegewiese, die von den Badegästen künftig gemieden werden wird. Denn wer möchte sich schon direkt an einer Terasse oder vor dem Eingang öffentlicher Toiletten hinlegen.

Da die öffentlichen Toiletten auch ein Behinderten-WC haben sollten, wird auch ein Weg benötigt. Eine mögliche Wegvariante wurde eingezeichnet.

Der Unterschied zwischen beiden Fotos ist die Anzahl der Brücken über den Bach. Beim ersten Bild sind beide Brücken enthalten, die derzeit vorhanden sind. Es gibt aber auch eine Planung, nach der beide Brücken abgerissen werden sollen und durch eine einzige Neue ersetzt werden soll.