Beim Bürgerentscheid wollen die Weissenseer Bürger den Erhalt das alten Kiosk und der bestehenden Liegewiese.

In mehreren Vorgesprächen war immer die Rede vom Erhalt oder Neubau des bestehenden Kiosks am bestehenden Areal

Zum Beschluss den Kiosk als Neubau in die Liegewiese zu erstellen wurden die Weissenseerr Bürger aber nicht mehr gehört.

Daraufhin haben die Weissenseeer innerhalb einer Woche ca. 800 Unterschriften gesammelt um ihrem Anliegen Gehör zu verschaffen. Dieses starke Signal der Bürger von Weissensee hat der Bürgermeister und die knappe Mehrheit des Stadtrates zwar zur Kenntnis genommen, aber seitens des Bürgermeisters und der Verwaltung wurde mit allen Beteiligten keine einvernehmliche Lösung erarbeitet.

Nun stellt sich für uns die entscheidene Frage:

Wie geht der Bürgermeister bzw. Stadtrat mit seinen Bürgern um?

Die dargestellte Vorgehensweise sein und ist für uns der gewichtigste Grund den Bürgerentscheid zum Erhalt des Kioskareals in Weissensee zu unterstützen.

 

Eggensberger Andreas

Eggensberger Bernhard

Schmück Michael

Hartung Peter

Dopfer Herbert

 

Brief als PDF